Workshops bei mir zu Hause:

VORSTELLUNG DES NEUEN JAHRESKATALOGS - bitte unbedingt bis 2 Tage vorher anmelden :-)


Donnerstag, 1. Juni um 16 Uhr

Dienstag, 6. Juni um 19 Uhr








nächste Sammelbestellung Pfingstmontag, um 18 Uhr

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! K A T A L O G - K O R R E K T U R E N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Montag, 3. Februar 2014

Card in a Box

Diese Karte ist zur Zeit überall im Netz zu finden. Da sie mir supergut gefällt, habe ich sie natürlich auch nachgewerkelt ;-)


Da die Anleitungen, die ich finden konnte, nicht passend für deutsche Standardbriefumschläge waren, habe ich die Karte mal passend gemacht. 
Man nehme also einen halben A4 Cardstock  (14,8 x 21cm), der wird an der langen Seite bei 5, 10, 15 und 20cm gefalzt. An der kurzen Seite bei 9cm. Das kleinste Element wird abgeschnitten, siehe Foto, die anderen kurzen Falzlinien werden bis zur Querfalz eingeschnitten.
Wichtig ist dann, daß die Querfalz der (im Foto rechten) zwei Elemente NICHT geknickt wird, da wird dann auf der Rückseite ein Stück weißes Papier oder Cardstock aufgeklebt (siehe nächstes Foto), damit man auch einen Platz zum schreiben hat:


Dann wird nach Geschmack dekoriert.,


Es werden noch 2 Mittelstege (2 x 7cm gefalzt bei 1 und 6cm) gebraucht, an der die Deko angebracht wird, in diesem Fall ein kleiner Blütenstrauss und ein Schmetterling:

 Dann kommt der frickelige Teil, die beiden Stege werden eingeklebt und die Karte an der schmalen Klebelasche zugeklebt. Ich habe mal ein Foto von oben gemacht, da sieht man das ganz gut.


Flach zusammengelegt passt die Karte dann prima ein einen normalen Briefumschlag


So, ich hoffe die Anleitung ist einigermaßen verständlich, probiert es einfach mal aus, es macht Spaß :-)

Morgen zeige ich die Workshopergebnisse vom Freitag, da haben wir auch diese Karte gewerkelt

Kommentare:

Heike F hat gesagt…

Supergenial - danke für die Anleitung und noch einen schönen Tag,
Heike

Lidia Heinzel hat gesagt…

Hi Biggie,
danke für die Anleitung! Ich verlinkdie nachher mit meiner Karte :-)
LG, Lidia

Anja Luft hat gesagt…

Hallo Biggi,

Ganz tolle Karte!

Liebe Grüße
Anja

schlotterbecksche hat gesagt…

Die sieht ganz toll aus! Und vielen Dank für die Anleitung.

lg petra

Casi hat gesagt…

Vielen Dank für die tolle Anleitung. Hat perfekt funktioniert!

LG Kerstin

Bianca hat gesagt…

Tolle Anleitung, prima das sie in einen normalen Umschlag passt. Werd ich bestimmt bald nachmachen.

LG Bianca

Julia hat gesagt…

Vielen Dank für die tolle Anleitung! Habe die Karte heute nachgebastelt und es hat super geklappt.
Liebe Grüße,
Julia
www.papierliebhaberin.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...